Logo Buchstützen Alfter RGB

Wir unterstützen die Öffentliche Bücherei St. Matthäus Alfter.

 

Frühjahrsnovitäten von der Leipziger Buchmesse 2017 – Frau Dorothee Grütering war am 25. April auf Einladung der Öffentlichen Bücherei St. Matthäus und der Volkshochschule Bornheim/Alfter nach Alfter gekommen; wie schon in den vergangenen Jahren auch war der Andrang groß, denn Frau Grütering stellt die neue Literatur immer sehr kompetent und unterhaltsam vor.

Rund 40 lesehungrige Zuhörerinnen und Zuhörer hatten den Weg in die Bücherei gefunden – und sie wurden nicht enttäuscht.

16 Neuheiten wurden vorgestellt, und für jeden war etwas dabei;  von nordischen Krimis über Biografien bis hin zu Romanen: die Leipziger Buchmesse bot mal wieder eine Fülle von interessanten Neuheiten.

Der Förderverein Buchstützen e.V. hatte im Vorfeld die Beschaffung der vorgestellten Bücher unterstützt; alle Neuheiten konnten dann auch noch am gleichen Abend ausgeliehen werden.

Wir danken Frau Grütering  ganz herzlich für den unterhaltsamen Abend und freuen uns auf ein Wiedersehen in der Öffentlichen Bücherei St. Matthäus.

Hier finden Sie die Literaturliste.

Suche