Logo Buchstützen Alfter RGB

Wir unterstützen die Öffentliche Bücherei St. Matthäus Alfter.

 

Leider hatten wir dieses Jahr nicht ganz so gutes Wetter...

aber trotzdem fanden sich am Samstag, den 7. Oktober 2017, rund 25 wetterfest gekleidete Wanderer vor der Öffentlichen Bücherei St. Matthäus ein, um mit Frau Luise Wiechert auf „schmalen Pfaden“ durch Alfter zu gehen.pättchen okt 1 kl

 

Seit einigen Jahren bietet der Förderverein Buchstützen e. V. diese Wanderung an – und immer ist sie ganz schnell ausgebucht.

pättchen okt 2 klLuise Wiechert, Vize-Bürgermeisterin und Vorstandmitglied im Verein „Haus der Alfterer Geschichte“ ist wirklich die Expertin für die Geschichte unseres Ortes. Immer wieder führt sie uns auf Wege und „Pättchen“, die oftmals unbekannt sind  – aber zu denen Frau Wiechert immer schöne Geschichten oder „Verzällchen“ parat hat.pättchen okt 3 kl

 

Rund 2 Stunden dauerte die unterhaltsame und lehrreiche Tour durch Alfter – wir bedanken uns dafür ganz herzlich bei Frau Wiechert.

Zum Abschluss konnten sich die Teilnehmer im Bistro „Tulpen und Möhren“ in der Knipsgasse in gemütlicher Runde stärken und wieder aufwärmen.

 

Wir sind ziemlich sicher, dass diese Tour im kommenden Jahr erneut angeboten wird – wir freuen uns darauf!pättchen okt 4 kl

Suche