Logo Buchstützen Alfter RGB

Wir unterstützen die Öffentliche Bücherei St. Matthäus Alfter.

 

Alfter bewegt 2017 – zum 8. Mal fand diese Veranstaltung am 1. Mai statt, dieses Mal unter dem Motto „2017 – 2 Räder – 200 Jahre Fahrrad“.

 Auch die Öffentliche Bücherei St. Matthäus  war wieder dabei, als  3. von 9 Stempel-Stationen. Das Team der Bücherei um Frau Steinhauer mit Unterstützung durch den Förderverein Buchstützen e. V. hatte wieder eine Pausenstation mit leckeren Schmalzbroten und Getränken aufgebaut.Alfterbewegt verpflegung klein

Den ganzen Tag konnte man sich über die Angebote der Bücherei und die Ziele des  Fördervereins informieren.

Leider regnete es den ganzen Tag – aber rund 200 wetterfeste und motivierte Radler ließen sich nicht davon abhalten,  die schöne 20 km lange Tour durch Alfterer Gemeindegebiet mitzufahren.

Alfterbewegt promis kleinAuch die lokale politische Prominenz mit unserem Bürgermeister Dr. Rolf Schumacher und dem Landrat des Rhein-Sieg-Kreises  Sebastian Schuster an der Spitze  sowie Vertretern verschiedener Parteien aus Alfter erwies sich als regenfest.

9 Partnerbetriebe waren dieses Mal beteiligt – und überall gab es etwas zu schauen, zu entdecken und zu probieren.

Auch im kommenden Jahr wird die Öffentliche Bücherei St. Matthäus wieder dabei sein – und wir drücken jetzt schon die Daumen für schönes Wetter!Alfterbewegt  Schaufel klein

Suche