Gespannt nahmen am 13. September rund 35 interessierte Zuhörerinnen und Zuhörer – teils mit Partner oder auch alleine – Platz in der öffentlichen Bücherei St. Matthäus.

Der Förderverein Buchstützen e. V. hatte Frau Dr. Ursula Becker zu einer Vortragsveranstaltung eingeladen „Liebe, Lust und Leidenschaft im Wandel des Lebens“.Becker Nachlese Beitr2

Mit viel Humor und Sachverstand brachte Frau Dr. Becker Ihre Zuhörer zum Schmunzeln und zum Nachdenken – fast ohne rot zu werden …

Aufstehen und ein Lied singen – mit dieser gemeinsamen Aktion „When I’m Sixtyfour“ wurde ganz entspannt in die Thematik eingeführt – irgendwie geht das Thema doch jeden mehr oder weniger an.

 

Vor Beginn des Vortrags – der ohne eine Pause stattfand – wurden Getränke angeboten. Ein großer Büchertisch zum Thema fand großen Anklang – alle Bücher sind in der Bücherei vorhanden und können ausgeliehen werden.

Becker Nachlese BeitrNach dem Ende der Veranstaltung entwickelten sich – bei einem Glas Wasser, Saft oder Sekt – noch viele Gespräche in netter Atmosphäre; auch Vorschläge für andere Themenkreise wurden an unsere Referentin herangetragen, diese nahm Frau Dr. Becker gerne auf.

Wir freuen uns sehr, wenn wir Frau Dr. Becker wieder zu einem Vortrag in der Bücherei begrüßen dürfen.