Logo Buchstützen Alfter RGB

Wir unterstützen die Öffentliche Bücherei in Alfter.

 

Mitgliederversammlung der Buchstützen

Am Dienstag den 31. März laden die Buchstützen zu ihrer jährlichen Mitgliederversammlung ein.

Wir freuen uns, unsere Mitglieder um 19.00 Uhr in der Öffentlichen Bücherei St. Matthäus begrüßen zu dürfen.MV Plaka kleint

Die Vorsitzende des Fördervereins, Brigitte Emmerich, wird mit dem Geschäftsbericht auf das abgelaufene Jahr zurückblicken. Ebenso wird über die geplanten Aktivitäten im Jahr 2020 berichtet.

Der Kassenbericht wird von Stephanie Siering, unserer Kassenführerin, erläutert – und die beiden Kassenprüfer werden ihr Prüfergebnis vorlegen.

Im Anschluss an die Mitgliederversammlung – ca. ab 20.00 Uhr – erleben wir eine unterhaltsame Reise durch alte und neue Alfterer Gaststätten mit Luise Wiechert – basierend auf der Ausstellung im Haus der Alfterer Geschichte im vorletzten Jahr.

Dazu laden wir alle Interessierten ganz herzlich ein.

MV Schäng

Für das leibliche Wohl wird ebenfalls gesorgt sein – und dafür bieten wir etwas ganz Besonderes: eine kleine Kostprobe des „Alfterer Zwickel“ in Alfter -  in der Gaststätte „Op de Kier“ gebraut!

Wir freuen uns auf Sie…