Logo Buchstützen Alfter RGB

Wir unterstützen die Öffentliche Bücherei in Alfter.

 

Es ist geschafft!

Die Bücherei am Hertersplatz ist komplett leer – und die ersten Arbeiten im Rahmen der energetischen Sanierung haben bereits begonnen.

streiche kleinDer Architekt ist sehr optimistisch, dass die Arbeiten im Zeitplan durchgeführt werden und wir mit unserer Bücherei Ende Oktober/Anfang November wieder den Kronensaal verlassen können.

Der Kronensaal – gelegen in der Kronenstrasse 14 (gegenüber dem Hotel Gasthaus Zur Krone), hatte viele Jahre dem Jugendorchester und danach der Alanushochschule als Probenstätte für Musik und Schauspiel gedient.

Nun wird dort vorübergehend unsere Bücherei wieder öffnen; dafür ist allerdings – wegen der geänderten Nutzung – eine neue Betriebserlaubnis des Rhein-Sieg-Kreises notwendig; leider liegt diese noch nicht vor.

Trotzdem öffnen wir – mit einer „Notausleihe“ – diese haben wir bereits plakat FB kleinerfolgreich während der coronabedingten Schließungszeit praktiziert.

Wir werden ab Dienstag, den 30 Juni, zunächst mit einer Ausleihe und Rückgabe nach Terminvergabe starten – bitte unter 02222 935360 anrufen oder eine Mail schicken an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Ausleihe und Rückgabe finden statt Di – Fr von 15.00 – 18.00;

Do und Sa von 10.00 – 12.00 Uhr.

So kann pünktlich zum Beginn der Sommerferien unser Medienangebot genutzt werden.

Kommen Sie vorbei und schauen Sie sich unser neues Domizil an – es lohnt sich!