Logo Buchstützen Alfter RGB

Wir unterstützen die Öffentliche Bücherei in Alfter.

 

Neues aus der Bücherei

Nachdem Ende Dezember noch der Vertrag für die „Interkommunale Kooperation“ und die Gründung der Bücherei Meckenheim/Alfter an 2 Standorten unterzeichnet wurde, geht es im neuen Jahr direkt weiter.

Die Stellenausschreibungen für die Leitung der Bücherei(en) und für die weiteren Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind veröffentlicht; Bewerbungsschluss ist der 3.2.2024.

Das Ziel ist eine Besetzung der Leitung zum 1.3.2024.

Hier finden Sie die entsprechenden Ausschreibungen.

Für unsere Bücherei Alfter ist und bleibt der Förderverein Buchstützen die wichtige Stütze für den Fortbestand der Bücherei; aber auch die Stadt Meckenheim hat die ersten Schritte getan, um auch dort einen Förderverein zu gründen und für die neue Bücherei am Standort Meckenheim ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu begeistern. Eine erste Informationsveranstaltung dazu war sehr erfolgreich, so dass wir alle positiv in die Zukunft blicken können!