Logo Buchstützen Alfter RGB

Wir unterstützen die Öffentliche Bücherei in Alfter.

 

Erfolgreich in das neue Jahr gestartet!

Trotz Schließung der Bücherei waren unsere Veranstaltungen – organisiert und durchgeführt vom Förderverein und unseren Ehrenamtlichen – sehr erfolgreich und gut angenommen.

W L Beitr 5 24 2 kleinW L Beitr 5 24 1 klein“Vorlesen und Basteln“ und „Bilderbuchkino“ für die Kinder waren schnell ausgebucht – und für die nächsten Termine liegen bereits viele Anmeldung vor.

 

W L Einl 24 2 kleinAm 26. Januar fand endlich nach über 5 Jahren wieder unser beliebtes Format „Wein und Literatur“ statt – dieses Mal mit Unterstützung durch die Genuss-Schule Alfter bei Möbel Kurth.

Die Weine wurden durch Frau Constanze Schnitter von der Genuss-Schule präsentiert, die kulinarische Begleitung durch Frau Di Luca von Möbel Kurth war phantastisch – und den literarischen Part gestalteten souverän und unterhaltsam Frau Steinhauer und Herr Schwarz.

 

Im Februar geht es weiter mit der Onleihe-Sprechstunde am 6.2., Vorlesen und Basteln am 16.2., Smartphone- und PC-Sprechstunde am 20.2 und Bilderbuchkino am 23.2.

Weitere Termine und Details zu den Veranstaltungen finden Sie auf https://www.buchstuetzen-alfter.deunter dem Menüpunkt „Termine“